Die beiden Elemente sind eng miteinander verbunden.

Laut Merriam-Webster-Wörterbuch ist Well-Being (Wohlbefinden) “der Zustand des Glücks, der Gesundheit oder des Wohlstands” und Aristoteles (384 – 322 v. Chr.) definiert “Glück als der ultimative Zweck der menschlichen Existenz”. Laut Stephen M. Campbell (Bentley University) “betrifft das Thema Well-Being (Wohlergehen, Eigennutz, das gute Leben), wie gut es einer Person geht und wie gut es ihr geht. Dinge, die sich positiv auf Ihr Wohlbefinden auswirken, sind gut für sie, nützen ihr, sind in ihrem eigenen Interesse; Dinge, die sich negativ auf ihr Wohlbefinden auswirken, sind schlecht für sie, schaden ihr “.

Schließlich ist das Global Wellness Institute Wellness (das ein Synonym für Wohlbefinden ist) “die aktive Verfolgung von Aktivitäten, Entscheidungen und Lebensstilen, die zu einem Zustand ganzheitlicher Gesundheit führen”.

Wir sind in einem Zustand des Glücks und der Gesundheit, wenn alle Energieflüsse in unserem Körper in perfekter Harmonie sind. Im Falle eines Ungleichgewichts oder einer Disharmonie funktionieren einige unserer Körperfunktionen nicht mehr gut und Krankheiten sind die Folge.

Energieheilung umfasst alle Konzepte von Energie: Licht, Klang, Elektromagnetismus, Körper, Geist und Seele. In der taoistischen Alchemie und der chinesischen Medizin ist Energie “Chi” mit ihren kosmischen und mikrokosmischen Zyklen und fließt durch die Kanäle oder Meridiane im physischen Körper. Im Yogischen Hinduismus ist der Atem “Prana” mit den “Chakren”, und besonders die Konzepte von mehreren Körpern jenseits des physiologischen Körpers, wie der ätherische, der astrale, der emotionale, der mentale und der geistige Körper. Heiler in schamanischen Traditionen nutzen den Erdmagnetismus.

Angebot

Mein Angebot umfasst sowohl Coaching-Leistungen als auch ganzheitliche Behandlungen für:

  • die Prevention von Unwohlsein
  • die Steigerung des Wohlbefindens
  • die Stärkung des Immunsystems und der Resilienz
  • die Wiederherstellung des physischen und emotionalen Gleichgewichts
  • Die Ent-Deckung der Inneren Weisheit und Stärkung des Selbstvertrauens und des Selbstwertes
  • die Begleitung auf Ihrem Transformations- und Wachstumspfad

Ich freue mich auf Sie.

Mit besten Grüßen
Simone Junod

The two elements are intertwined.

As per Merriam-Webster dictionary Well-Being is “the state of being happy, healthy, or prosperous” and Aristoteles (384 – 322 b.C.) defined “Happiness as the Ultimate Purpose of Human Existence”. According to Stephen M. Campbell (Bentley University) “the topic of well-being (welfare, self-interest, the good life) concerns how well an individual is doing or faring and, more broadly, how well one’s life goes for her. Things that positively impact your well-being are good for you, benefit you, are in your self-interest, or have prudential value for you; things that negatively impact your well-being are bad for you, harm you, or have prudential disvalue for you”.

Finally as per The Global Wellness Institute Wellness (which is a synonym for Well-Being) is “the active pursuit of activities, choices, and lifestyles that lead to a state of holistic health”.

We are in a state of happiness and health when all energy flows in our body are in perfect harmony. In case there is imbalance or disharmony some of our body functions do not perform well any more and illness is the consequence.

Energy healing encompasses all  concepts of energy: light, sound, electro-magnetism, body, mind and spirit. In Taoist alchemy and Chinese Medicine traditions Energy is  “Chi”, with its Cosmic and Microcosmic cycles and flows through the channels or meridians in the physical body. In Yogic Hinduism breath is “Prana” with the “Chakras”, and especially the concepts of multiple bodies beyond the physiological body such as the etheric, the astral, the emotional, the mental and the spirit bodies. Healers in shamanic traditions use the earth electromagnetism.

Offering

My offering includes coaching services as well as holistic treatments, which aim at:

  • Preventing Unwell-Being
  • Increasing Well-Being
  • Boosting your Immune System
  • Restoring Physical & Emotional Balance
  • Providing Guidance & Support
  • Discovering your Inner Wisdom
  • Accompanying you on your Transformational and Growth path

I look forward to our mutual cooperation.

Yours sincerely,
Simone Junod